Künstler besuchten Bundestagsabgeordnete

Künstler besuchten Bundestagsabgeordnete

Fünf Künstler aus dem Rhein-Sieg-Kreis besuchten Ende Juni auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker die Bundeshauptstadt und nahmen an einer viertägigen politischen Informationsfahrt nach Berlin teil.
Bei einem Besuch im Deutschen Bundestag mit einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals und dem beliebten Gang auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes hatten die Besucher auch die Gelegenheit, im Rahmen eines persönlichen Gespräches mit der Bundestagsabgeordneten Details über den Arbeitsalltag einer Parlamentarierin zu erfahren und sich mit ihr auch über aktuelle politische Themen auszutauschen.
Weitere Höhepunkte der Informationsfahrt waren der Besuch des Kanzleramtes, des Auswärtigen Amtes und der Gedenkstätte in der ehemaligen STASI-Zentrale in der Normannenstraße. Neben dem politischen Informationsprogramm besuchten die Künstler auch die viel diskutierte Ausstellung "Based in Berlin" und informierten sich über aktuelle künstlerische Positionen der alternativen Kunstszene in Berlin.

Foto: Die Künstler K.P. Kremer, Michael Sönksen, Masoud Sadedin, Paolo Leone und Frank Baquet (v.l.n.r.) mit der Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker in der Kuppel des Reichstagsgebäudes.